Nicht verpassen: TVA - Laaber in der Sendung "Ortstermin" am Donnerstag, 18.04.2019, 18.30 Uhr

Hier gehts zum Flyer: TVA- Ortstermin Laaber

Laaber in der Sendung „Ortstermin“ bei TVA

TVA Ostbayern, der regionale Fernsehsender für Regensburg, Cham und Kelheim, zeigt am Donnerstag, den 18. April eine Sendung über Laaber im Landkreis Regensburg.

In der April-Ausgabe des Ortstermins dreht sich natürlich alles um Ostern. TVA-Redakteurin Nina Seidl machte sich in Laaber auf die Suche nach alten christlichen Osterbräuchen. Was steckt hinter der Tradition des Palmbuschenbindens? Warum sollte jeder Haushalt einen haben? Und was passiert bei der Palmkronenweihe? Das alles erfahren Sie im Ortstermin am 18. April.

„Für uns als lokale Fernsehmacher ist es wunderbar, die Besonderheiten und Charaktere unseres Sendegebiets aufzuzeigen. Gerade in den kleineren Orten entdecken wir so oft Menschen, die ihre Traditionen, ihr Brauchtum und ihre liebenswerten Eigenheiten leben und pflegen. Das macht den Charme unserer Region aus und das wollen wir zeigen“, so Renate Pollinger, Geschäftsführerin TVA.

Die Sendung „Laaber“ sehen Sie am Donnerstag, 18. April um 18.30 Uhr und dann stündlich im Kabel und Satellit.

Alle Infos zur Einstellung von TVA Ostbayern HD auf www.tvaktuell.com/empfang
von TVA Ostbayern HD auf www.tvaktuell.com/empfang

Regensburg, 12.04.2019

Empfangen Sie uns in HD – Kennung: TVA Ostbayern HD