Hinweis aus dem Rathaus - Öffnungszeiten über Weihnachten

07. Dezember 2020: Die aktuelle Beschlusslage der Bund-Länder-Konferenz sieht vor, dass aufgrund der Coronapandemie Arbeitgeber prüfen sollen, ob die Möglichkeit einer „Schließung durch Betriebsferien“ besteht ...

Liebe Bürgerinnen und Bürger!

Die aktuelle Beschlusslage der Bund-Länder-Konferenz sieht vor, dass aufgrund der Coronapandemie Arbeitgeber prüfen sollen, ob die Möglichkeit einer „Schließung durch Betriebsferien“ besteht. Damit soll sichergestellt werden, dass mögliche Infektionsketten innerhalb der Feiertage nicht in die Betriebe getragen werden. Wir folgen dieser Empfehlung und schließen das Rathaus an folgenden Tagen:

28. / 29. / 30.12.2020

Das Standesamt ist ebenfalls geschlossen und nur in äußerst dringenden und unaufschiebbaren Fällen im Notfall telefonisch unter der Nummer (09498) 9401-15 erreichbar.

Ab 4. Januar 2021 gelten wieder die üblichen Öffnungszeiten. Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir grundsätzlich, zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger und auch des Personals im Rathaus weiterhin um vorherige Terminvereinbarung beim jeweils zuständigen Sachbearbeiter.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Geben Sie auf sich acht und bleiben Sie gesund.

Hans Schmid
Gemeinschaftsvorsitzender