Informationsveranstaltung "Sturzflutrisikomanagement im Markt Laaber" am Mittwoch, 05.07.2023 um 18:00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Laaber

Bekanntmachung

Sturzflutrisikomanagement im Markt Laaber

Vorstellung des Ergebnisses durch das Planungsbüro Dr. Blasy – Dr. Øverland, Ingenieure GmbH,
Eching am Ammersee, am 05.07.2023, 18.00 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses Laaber

Der Bau- und Umweltausschuss des Marktes Laaber hat in seiner Sitzung vom 31.08.2020 beschlossen, einen Antrag zur Aufnahme in das Förderprogramm „Sturzflutrisikomanagement“ des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz zu stellen. Nach Vorliegen des Bewilligungsbescheides des Wasserwirtschaftsamtes Regensburg mit einer Förderung von 75 % der Kosten wurde das Büro Beratende Ingenieure Dr. Blasy – Dr. Øverland, Eching, mit der Erarbeitung eines integralen Konzeptes zum kommunalen Sturzflutrisikomanagement für den Markt Laaber beauftragt.

Es wurde umfangreiches Kartenmaterial für die verschiedenen Szenarien erarbeitet und daraus konkrete Handlungsvorschläge für die Kommune abgeleitet. Jedoch können auch die Bürgerinnen und Bürger durch eigene Vorsorgemaßnahmen viel zum Schutz Ihres Eigentums umsetzen, sofern sie ihre Betroffenheit kennen.

Das Konzept mit den Ergebnissen wird am

Mittwoch, 05.07.2023, 18.00 Uhr

im Sitzungssaal des Rathauses Laaber

der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Bitte haben Sie Verständnis, dass für konkrete Grundstücke und deren Probleme an diesem Abend keine Aussagen getroffen werden können. Dies würde den Rahmen der Veranstaltung sprengen. Das Kartenmaterial wird nach der Veranstaltung auf der gemeindlichen Homepage veröffentlicht. Die einzelnen Grundstücke sind parzellenscharf einsehbar.

Zur besseren Planung bitten wir Sie, sich im Rathaus Laaber bei Frau Feuerer, Tel. Nr. 09498/9401-10 oder edeltraud.feuerer@vg-laaber.de bis zum 03.07.2023 anzumelden, da der Platz begrenzt ist.